07

März 2018
Erster Workshop

Ziel dieses Workshops war es, eine gemeinsame Basis zwischen den unterschiedlichen Branchen zu schaffen und erste Visionen zu formulieren.

Zu den Ergebnissen

11

April 2018
Zweiter Workshop

Ziel des zweiten Workshops war es, eine ganzheitliche Betrachtung von Gamification im Life Science Kontext zu ermöglichen. Dafür wurde – aufbauend auf dem ersten Workshop – die User Experience (UX), d.h. die Nutzererfahrung, in den Mittelpunkt gerückt.

Zu den Ergebnissen

27

Juni 2018
Dritter Workshop

In einem eintägigen Simulations-Workshop werden wir gemeinsam ihre Gamification Konzepte in regulierten Arbeitswelten entwickeln. Vision trifft auf Wirklichkeit: Realitätsnah mit Argumentationshilfen gegenüber den Entscheidern.

Mehr

Unsere Idee:

Komplexität in hochregulierten Arbeitswelten
spielend beherrschbar machen.

Teilnehmen
Veranstaltungsbeschreibung

334010b Übungen Webdesign

Zuletzt geändert:17.12.2024 / Özkan
EDV-Nr:334010b
Studiengänge: Informationsdesign (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Webdesign (Content) in Semester 2
Häufigkeit: immer
Dozent: Prof. Dr. Jörg Westbomke
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 2
Workload: Besuch der Übungen: 15 Übungstermine á 1,5h = 22,5h
Vorbereitung der Übungen: 7 Übungszettel á 3h = 21h
Prüfungsleistung: 3 Tage á 8 Stunden = 24h
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: In der Übung werden die in der Vorlesung vermittelten theoretischen Kenntnisse durch Anwendung auf praktische Aufgabenstellungen eingeübt und dabei intensiviert. Dies geschieht im ersten Teil der Übungen durch das gezielte selbständige Bearbeiten von Übungsaufgaben, welche die einzelnen Elemente von HTML bzw. CSS gezielt thematisieren. Im zweiten Teil der Übungen wird durch die betreute Umsetzung einer eigenen Website erste eigenständige Erfahrungen in der Gestaltung und Implementierung einer Website vermittelt.
Prüfungsform:
Bemerkung zur Veranstaltung: Deutsch
Beschreibung: In den Übungen wird der Vorlesungsstoff durch die Bearbeitung von Übungsaufgaben intensiviert und vertieft. Zu Beginn sind dazu von den Studierenden Übungszettel zu bearbeiten, welche thematisch eng an den Vorlesungsstoff gekoppelt sind. In den Übungsstunden werden dann Lösungen zu den Übungsaufgaben vorgestellt und besprochen. Ab Mitte des Vorlesungszeitraums wird die Übungsform wechseln, so dass die Studierende eine größere praxisorientierte Aufgabestellung zu lösen haben und die Übungen zur betreuten Arbeit an dieser Aufgabenstellung nutzen können.
Internet:

    Termine