07

März 2018
Erster Workshop

Ziel dieses Workshops war es, eine gemeinsame Basis zwischen den unterschiedlichen Branchen zu schaffen und erste Visionen zu formulieren.

Zu den Ergebnissen

11

April 2018
Zweiter Workshop

Ziel des zweiten Workshops war es, eine ganzheitliche Betrachtung von Gamification im Life Science Kontext zu ermöglichen. Dafür wurde – aufbauend auf dem ersten Workshop – die User Experience (UX), d.h. die Nutzererfahrung, in den Mittelpunkt gerückt.

Zu den Ergebnissen

27

Juni 2018
Dritter Workshop

In einem eintägigen Simulations-Workshop werden wir gemeinsam ihre Gamification Konzepte in regulierten Arbeitswelten entwickeln. Vision trifft auf Wirklichkeit: Realitätsnah mit Argumentationshilfen gegenüber den Entscheidern.

Mehr

Unsere Idee:

Komplexität in hochregulierten Arbeitswelten
spielend beherrschbar machen.

Teilnehmen
Veranstaltungsbeschreibung

367461a Facilitating Innovation Processes

Zuletzt geändert:08.09.2023 / Bertele
EDV-Nr:367461a
Studiengänge: Business Management (Master, berufsbegleitend), Prüfungsleistung im Modul Facilitating Innovation Processes in Semester 1 2 3 4
Häufigkeit: unregelmäßig
Dozent: Martina SachProf. Dr. Tobias Seidl
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 6
Prüfungsform:
Bemerkung zur Veranstaltung: 1) von den gekennzeichneten Modulen kann nur entweder das Modul 367461 oder 367614 belegt werden.
Beschreibung: • Was ist Kreativität und Innovation? Wie funktionieren Innovationsprozesse? • Ausgewählte Kreativitätsprozesse und Methoden (z.B. Delight, LEGO Serious Play) • Einführung in die Moderation mit TZI (Themenzentrierte Interaktion) • Setting und Teamaufstellung für gemeinsames kreatives Arbeiten • Prozessgestaltung: Aufbau von Arbeitseinheiten (Einstieg, Durchführung, Schluss), Dokumentation von Arbeitsergebnissen • Fallstudienarbeit und Übungen: Gestaltung und Umsetzung eines Kreativprozesses

    Termine