07

März 2018
Erster Workshop

Ziel dieses Workshops war es, eine gemeinsame Basis zwischen den unterschiedlichen Branchen zu schaffen und erste Visionen zu formulieren.

Zu den Ergebnissen

11

April 2018
Zweiter Workshop

Ziel des zweiten Workshops war es, eine ganzheitliche Betrachtung von Gamification im Life Science Kontext zu ermöglichen. Dafür wurde – aufbauend auf dem ersten Workshop – die User Experience (UX), d.h. die Nutzererfahrung, in den Mittelpunkt gerückt.

Zu den Ergebnissen

27

Juni 2018
Dritter Workshop

In einem eintägigen Simulations-Workshop werden wir gemeinsam ihre Gamification Konzepte in regulierten Arbeitswelten entwickeln. Vision trifft auf Wirklichkeit: Realitätsnah mit Argumentationshilfen gegenüber den Entscheidern.

Mehr

Unsere Idee:

Komplexität in hochregulierten Arbeitswelten
spielend beherrschbar machen.

Teilnehmen
Veranstaltungsbeschreibung

224422a Werbe- und Kommunikationsethik

Zuletzt geändert:06.10.2022 / von Carlsburg
EDV-Nr:224422a
Studiengänge: Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Werbe- und Kommunikationsethik in Semester 4
Häufigkeit: immer
Dozent: Prof. Dr. Sebastian Wolf
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 3
Workload: siehe Modulbeschreibung
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: -
Prüfungsform:
Beschreibung: Die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen und Organisationen gewinnt stetig an Bedeutung. Daher müssen ethischen Ansprüche der Marken- und Unternehmenskommunikation verstärkt bezüglich der medialen, öffentlichen Aufmerksamkeit und die Einstellungen der Kommunikationsverantwortlichen in Bezug auf moralische Werte und Verfahrensweisen in der Kommunikation bewußt werden. Die Veranstaltung zeigt sowohl Möglichkeiten als auch Grenzen dieser Kommunikationsverantwortung und reflektiert diese.
Literatur: -

Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
Internet: -

    Termine