07

März 2018
Erster Workshop

Ziel dieses Workshops war es, eine gemeinsame Basis zwischen den unterschiedlichen Branchen zu schaffen und erste Visionen zu formulieren.

Zu den Ergebnissen

11

April 2018
Zweiter Workshop

Ziel des zweiten Workshops war es, eine ganzheitliche Betrachtung von Gamification im Life Science Kontext zu ermöglichen. Dafür wurde – aufbauend auf dem ersten Workshop – die User Experience (UX), d.h. die Nutzererfahrung, in den Mittelpunkt gerückt.

Zu den Ergebnissen

27

Juni 2018
Dritter Workshop

In einem eintägigen Simulations-Workshop werden wir gemeinsam ihre Gamification Konzepte in regulierten Arbeitswelten entwickeln. Vision trifft auf Wirklichkeit: Realitätsnah mit Argumentationshilfen gegenüber den Entscheidern.

Mehr

Unsere Idee:

Komplexität in hochregulierten Arbeitswelten
spielend beherrschbar machen.

Teilnehmen
Veranstaltungsbeschreibung

224223a Grundlagen Online und Digitalisierung

Zuletzt geändert:10.11.2023 / Weißmüller
EDV-Nr:224223a
Studiengänge: Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Technische Grundlagen der Werbung und Marktkommunikation in Semester 2
Häufigkeit: immer
Dozent: Prof. Dr. Felix Weißmüller
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 2
Workload: Vorlesung:
15 Termine zu je 2 SWS = 22,5 Zeitstunden
Vor- und Nachbereitung:
7,5 Tage zu je 5 Zeitstunden = 37,5 Zeitstunden
Gesamter Zeitaufwand (Workload) = 60 Zeitstunden
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: Diese Lehrveranstaltung ist in das Modul-Gesamtkonzept eingebunden und vermittelt wesentliche Kenntnisse und Fähigkeiten für die Planung und Umsetzung digitaler Marketingkampagnen. Besonderes Augenmerk liegt auf der Entwicklung eines Web-Tracking-Konzepts, um die Webseite zu begleiten, die im anderen Kurs des Moduls programmiert wird.
Prüfungsform:
Beschreibung: Dieses Modul bietet Einblicke in moderne technische Werbeentwicklungen und vermittelt die Grundlagen von Onlinesystemen.

Ein Hauptziel ist die Schaffung einer inhaltlichen Grundlage, um im weiteren Studienverlauf erlernte Kompetenzen in der Praxis von Digitaler Werbung und Online-Kanälen anzuwenden. Die Studierenden werden angeleitet, ein Web-Tracking-Konzept zu erstellen, das Unternehmensvorstellung, Landing Page-Gestaltung, Zielsetzung, Tracking-Methoden, Datenanalyse, praktische Umsetzung (mit Storyboard und Tools) sowie Fazit und Ausblick umfasst.

    Termine