07

März 2018
Erster Workshop

Ziel dieses Workshops war es, eine gemeinsame Basis zwischen den unterschiedlichen Branchen zu schaffen und erste Visionen zu formulieren.

Zu den Ergebnissen

11

April 2018
Zweiter Workshop

Ziel des zweiten Workshops war es, eine ganzheitliche Betrachtung von Gamification im Life Science Kontext zu ermöglichen. Dafür wurde – aufbauend auf dem ersten Workshop – die User Experience (UX), d.h. die Nutzererfahrung, in den Mittelpunkt gerückt.

Zu den Ergebnissen

27

Juni 2018
Dritter Workshop

In einem eintägigen Simulations-Workshop werden wir gemeinsam ihre Gamification Konzepte in regulierten Arbeitswelten entwickeln. Vision trifft auf Wirklichkeit: Realitätsnah mit Argumentationshilfen gegenüber den Entscheidern.

Mehr

Unsere Idee:

Komplexität in hochregulierten Arbeitswelten
spielend beherrschbar machen.

Teilnehmen
Veranstaltungsbeschreibung

223171a Kolloquium

Zuletzt geändert:21.06.2023 / Özkan
EDV-Nr:223171a
Studiengänge: Digital- und Medienwirtschaft (Bachelor, 7 Semester, Zulassung ab Wintersemester 2023/2024), Prüfungsleistung im Modul Bachelorprüfung in Semester 6 7
Häufigkeit: S26; W26/27
Medienwirtschaft (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsvorleistung im Modul Bachelorprüfung in Semester 6 7
Häufigkeit: immer
Dozent:
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 0 SWS
ECTS-Punkte: 1
Workload: Präsenzveranstaltungen: 3 Termine zu 90 Min. = 4,5 Zeitstunden
Vor- und Nachbereitung: 3 x 3 Zeitstunden = 9 Zeitstunden
Präsentationsvorbereitung Kolloquium: 2 Tage zu je 8 Zeitstunden = 16 Zeitstunden
Gesamt: 29,5 Zeitstunden
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: Das Kolloquium richtet sich an Studierende, die sich kurz vor bzw. bereits in der Phase ihrer Bachelorarbeit befinden. Insofern besteht eine enge Verknüpfung des Kolloquiums zu Fragen einer Thesis im allgemeinen wie zum Thema der Bachelorarbeit des Studierenden im besonderen.
Prüfungsform: RE
Bemerkung zur Veranstaltung: Deutsch
Beschreibung: Im Kolloquium werden Themen, konzeptionelle Bezugsrahmen (z.B. Theorien) und Vorgehensweisen (z.B. Forschungsdesigns, methodische Aspekte) für Bachelorarbeiten von Studierenden, die kurz vor oder bereits in der Thesisphase befinden, vorgestellt und mit anderen Kandidaten sowie Dozenten kritisch diskutiert.
Literatur: abhängig vom Inhalt des Kolloquiums sowie der betreffenden Bachelorarbeit(en) und mit den betreuenden Dozenten jeweils abzustimmen.


Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
Internet: abhängig vom Inhalt des Kolloquiums sowie der betreffenden Bachelorarbeit(en) und mit den betreuenden Dozenten jeweils abzustimmen.

    Termine