07

März 2018
Erster Workshop

Ziel dieses Workshops war es, eine gemeinsame Basis zwischen den unterschiedlichen Branchen zu schaffen und erste Visionen zu formulieren.

Zu den Ergebnissen

11

April 2018
Zweiter Workshop

Ziel des zweiten Workshops war es, eine ganzheitliche Betrachtung von Gamification im Life Science Kontext zu ermöglichen. Dafür wurde – aufbauend auf dem ersten Workshop – die User Experience (UX), d.h. die Nutzererfahrung, in den Mittelpunkt gerückt.

Zu den Ergebnissen

27

Juni 2018
Dritter Workshop

In einem eintägigen Simulations-Workshop werden wir gemeinsam ihre Gamification Konzepte in regulierten Arbeitswelten entwickeln. Vision trifft auf Wirklichkeit: Realitätsnah mit Argumentationshilfen gegenüber den Entscheidern.

Mehr

Unsere Idee:

Komplexität in hochregulierten Arbeitswelten
spielend beherrschbar machen.

Teilnehmen
Veranstaltungsbeschreibung

224659a Content Lab: Management

Zuletzt geändert:31.01.2025 / Kille
EDV-Nr:224659a
Studiengänge: Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Content Lab: Management in Semester 6 7
Häufigkeit: immer
Dozent: Dipl. Wirt.-Ing. (FH) Marion Kisling
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 5
Workload: siehe Modulbeschreibung
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul:
Prüfungsform:
Beschreibung: Im Rahmend des Content Marketing werden relevante Botschaften und Inhalte für unterschiedliche Zielgruppen und Online-Kommunikationskanäle erstellt, gestaltet, administriert und verbreitet. Kommunikationsbeziehung und Interaktionen mit den Nutzenden werden geführt und geeingete Instrumente und Maßnahmen zur Messung der Ergebnisse herangezogen.
Studierenden erlernen erweiterte Kenntnisse zu verschiedenen Social Media Kanälen und Konzepten und übernehmen insbesondere Leitungsfunktionen.
Sie koordinieren studentische Teams und führen die Arbeit der unterschiedlichen Teams zusammen und übernehmen die Gesamtverantwortung für die strategischen und operativen Aufgaben. Sie initieren, organisieren und verantworten zudem erforderliche begleitende Maßnahmen.
Literatur: -

Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
Internet: -

    Termine