07

März 2018
Erster Workshop

Ziel dieses Workshops war es, eine gemeinsame Basis zwischen den unterschiedlichen Branchen zu schaffen und erste Visionen zu formulieren.

Zu den Ergebnissen

11

April 2018
Zweiter Workshop

Ziel des zweiten Workshops war es, eine ganzheitliche Betrachtung von Gamification im Life Science Kontext zu ermöglichen. Dafür wurde – aufbauend auf dem ersten Workshop – die User Experience (UX), d.h. die Nutzererfahrung, in den Mittelpunkt gerückt.

Zu den Ergebnissen

27

Juni 2018
Dritter Workshop

In einem eintägigen Simulations-Workshop werden wir gemeinsam ihre Gamification Konzepte in regulierten Arbeitswelten entwickeln. Vision trifft auf Wirklichkeit: Realitätsnah mit Argumentationshilfen gegenüber den Entscheidern.

Mehr

Unsere Idee:

Komplexität in hochregulierten Arbeitswelten
spielend beherrschbar machen.

Teilnehmen

Modul Empirische Medienforschung

(Empirical Media Research )

Modul:223634 Empirische Medienforschung (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium), Schwerpunkte: Schwerpunkte: keine
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Oliver Zöllner
ECTS-min./max.: 6 / 6
Workload: 4 SWS / 6 ECTS = Workload von 180 Zeitstunden
Modulprüfung: ST
Formale Zulassungsvoraussetzungen: Abschluss des Grundstudiums
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Die Studierenden werden nach Abschluss des Moduls ein vertieftes praktisches und reflexives Wissen über empirische Medienforschung sowie deren praktische Durchführung erworben haben. Sie werden befähigt sein, Forschungsdesigns zu konzipieren, zu bewerten und diese in der empirischen Praxis in Form von Transferprojekten umzusetzen.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
223634a Empirische Medienforschung: Methoden und Theorien V 2 3
223634b Transferprojekt Empirische Medienforschung P 2 3
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen

    Termine